,

Bunt, bunter, Christchurch

Bunt, bunter, Christchurch

12.01./13.01.2023 | TEKAPO – CHRISTCHURCH

Wie war das noch mit den Lupinen? Zwar haben wir sie nicht so gesehen, wie wir uns das so vorgestellt hatten, doch schau mal einer an. Bevor es für uns vier ein letztes Mal auf die Straße und zu unserem Endziel los ging, fuhren wir erstmal in eine andere Richtung. Aber halt Stop – erstmal hieß es frühstücken in der „greeding cow“ – also in der „grasenden Kuh“. Mit vollgeschlagenem Bauch machten wir noch einen Stop an der berühmten kleinen Kirche in Tekapo (The Church of the good Shepard – Die Kirche des guten Hirten), um dann nochmal Richtung des Tekapo-Sees zu fahren und siehe da, wir fanden doch noch Lupinenfelder.

Zwar konnten wir uns nicht darin suhlen, aber auch von weitem konnte man die bunten Blüten sehen. Wie muss das erst aussehen, wenn man sich da quasi reinlegen kann, vor schneebedeckten Bergen und einem blauen See? Haja, das ist irgendwie ein Bild, das man schon gefühlt tausendfach auf Instagram oder wo auch immer gesehen hat, dennoch will man es mit eigenen Augen sehen. Und mit der eigenen Kamera fotografieren. Aber manchmal ist´s halt wie es ist. Nicht da.

Dennoch, die paar Felder und Blüten die wir fanden, waren oder sind vielleicht nicht das klassische, was man eben erwartet, aber dennoch für uns sehr hübsch anzusehen gewesen. Wir suhlten uns also gedanklich darin und machten uns dann auf nach Christchurch. Dort angekommen checkten wir in unsere zentrumsnahe Wohnung ein und düsten dann eben in die Innenstadt, um dort dann auch gleich zu Abend zu essen. Danach ging es zu Fuß wieder zurück in die Unterkunft.

Der letzte Tag unserer 4 köpfigen Runde war dann vor allem vom Botanischen Garten mit Blumen in Übergröße und von Street Art geprägt. Und da Bilder oft mehr als tausend Worte sagen…

Im Botanischen Garten…
In den Straßen Christchurchs:

Am Abend sind Stefan und ich nochmal etwas außerhalb unterwegs gewesen und haben uns am Strand den Shag Rock angeschaut. War ein kleiner Verdauungsspazierung, wenn man es genau wissen will :p

Und somit haben wir am nächsten Tag Stephie und Daniel am Flughafen in Christchurch verabschiedet, haben das große Auto gegen ein kleineres getauscht – und fuhren dann nach Wanaka. Und nein, es ging wieder nicht reibungslos mit der Autovermietung über die Bühne…Aber dazu wann anders mehr…

Nun heißt es Bilder Bilder Bilder und gute Nacht 🙂

bildergalerie


Entdecke mehr von weltumbrummler

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Hinterlasse einen Kommentar

Wir sind…

Willkommen auf unserer Seite. Wir sind die Weltumbrummler Beate und Stefan. Hier teilen wir unsere Geschichten von Reisen nach Nah und Fern und freuen uns, wenn Du hier etwas Inspiration findest.

Alle Bilder sind von uns – bitte respektiert das. Wenn Ihr Fragen zu Kamera, Objektiv oder ähnliches haben solltet, schreibt uns gerne einen Kommentar hier auf der Seite oder eine Mail.

Wir freuen uns!

Let’s connect