,

Nichts geht mehr…

Nichts geht mehr…

Ach was war das heute für eine Reise. Eigentlich war ja alles gut, zum Mittag waren wir am Flughafen und nach der Gepäckabgabe waren wir etwa eine halbe Stunde vorm Boarding drin. Also recht unspektakulär. Dummerweise, in diesem wahnsinnigen Winter, wirbelten draußen große Flocken und das Drama nahm seinen Lauf…

Frohen Mutes begannt das Boarding pünktlich, wir saßen in den hinteren Reihen eines, vergleichsweise wirklichen großen Airbus A321, der aber nur zu 1/3 gefüllt war. Man bedenke, es sollte nach Frankfurt gehen…nunja, die dicken Flocken wollten nicht aufhören und mein schlechtes Gefühl sollte sich wohl bestätigen. Unser Kapitän informierte uns, dass das Flugzeug noch enteist werden musste, was grundsätzlich kein Problem ist und auch von der Zeitintensität noch völlig im Rahmen gewesen wäre. Unser Flieger in Frankfurt sollte um 16 Uhr losdüsen, doch nachdem das Flugzeug enteist war, kam wieder die Stimme aus dem Off – dass nun die Startbahn erst geräumt werden müsse. Okayyy….also nochmal warten. Der Kapitän meinte, so rund 20 Minuten könnte es dauern..doch nachdem die 20 Minuten rum waren…kam die Stimme aus dem Off, dass die Räumfahrzeuge jetzt erst auf dem Weg seien. So lief die Zeit davon und die Minuten verstrichen…und die letzte Meldung vor unserem Start…Das Flugzeug musste nochmal enteist werden und dann, dann ging es aber los. Mit Karacho und Wut im Bauch sauste der Kapitän über die Startbahn, hob sehr schnell ab und beförderte uns in gefühlt 10 Minuten nach Frankfurt. Doch leider waren wir da schon weit über der Zeit, so dass wir unseren Anschlussflug nicht mehr schafften. So dackelten wir also zum Schalter, wo wir bereits auf einen neuen Flug umgebucht wurden, auf Freitag Früh um 7. Nun fehlte uns natürlich noch eine Übernachtung, aber auch die bekamen wir anstandslos und ohne Murren, ebenso das Shuttle zum Hotel, Abendessen und Frühstück Dennoch ist das natürlich sehr ärgerlich, da uns viel Zeit verloren geht und Frankfurt jetzt nicht der Traum unser schlaflosen Nächte ist.

Nachdem wir noch ein paar Sachen aus unseren Taschen gekramt haben und direkt wieder eingecheckt haben, sind wir ins Hotel, haben gegessen und dann eigentlich direkt ins Bett, denn der Wecker klingelt halt nun schon sehr früh, damit wir dann auch wieder pünktlich am Flughafen sind.

Dann hoffen wir mal, dass morgen alles glatt läuft und der restliche Schnee in Frankfurt dann keine Probleme macht und wir endlich am Ziel ankommen. Wir sind doch echt aufgeregt und wollen doch nur, dass es endlich los geht. Also, Daumendrücken!

Und hier paar Bilder vom „unerwarteten“ Schnee in Stuttgart…

HIER gibt es was auf die Äuglein – wenn auch weniger spannend…:(


Entdecke mehr von weltumbrummler

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Hinterlasse einen Kommentar

Wir sind…

Willkommen auf unserer Seite. Wir sind die Weltumbrummler Beate und Stefan. Hier teilen wir unsere Geschichten von Reisen nach Nah und Fern und freuen uns, wenn Du hier etwas Inspiration findest.

Alle Bilder sind von uns – bitte respektiert das. Wenn Ihr Fragen zu Kamera, Objektiv oder ähnliches haben solltet, schreibt uns gerne einen Kommentar hier auf der Seite oder eine Mail.

Wir freuen uns!

Let’s connect