Die vorletzte Etappe ist geschafft, Bad Füssing ist erreicht und Passau keine 40 Kilometer mehr entfernt.
Die heutigen knapp 60 Kilometer waren ganz angenehm zu fahren, kein Wunder, ein Großteil verlief ja auch in Österreich 😉
Gleich am Anfang stellten sich 2 steile Rampen in den Weg aber die waren nach dem Ruhetag kein Problem. Danach ging es relativ flach via Braunau am Inn bis Bad Füssing, dem Etappenziel.
Sowohl der Inn als auch die Salzach führten nach dem starken Regen der letzten Tage viel Wasser, und nach der Verschmelzung der 2 Flüsse kommt dabei halt Hochwasser raus. Viele Innauen standen unter Wasser, aber auch die Uferpromenade von Braunau. Da das aber mein geplanter Weg war versuchte ich mal wie weit ich komme.
Der erste Abschnitt über 3 bis 4 Meter war nur 5 cm unter Wasser, kein Problem mit dem Fahrrad. Der zweite Abschnitt schien nicht tiefer aber das Ende war nicht zu sehen da es hinter der Kurve lag. Los gings aber kaum an der Kurve angekommen wurde es tiefer und ein Ende war nicht zu sehen, eigentlich war nur Inn zu sehen. Ich musste also umdrehen, was auf einem etwa 1 Meter breitem Weg nicht sooo einfach ist Mitten im Wasser. Also wurden meine Füße inklusive Schuhe komplett nass. Ohne Worte!
Ein paar schöne Bilder hatte natürlich auch diese Etappe zu bieten.
Am Abend wird mich dann Beate abholen und wir werden das Wochenende dort gemeinsam verbringen, ich freue mich!Morgen geht es dann also auf die restlichen 40 Kilometer bis nach Passau. Hier mündet der Inn in die Donau und damit endet die Tour entlang des gesamten Inns.









Hinterlasse einen Kommentar