,

Etappe 4 – Von Landeck nach Inzing

Etappe 4 – Von Landeck nach Inzing

Ihr werdet es kaum glauben, aber nach der Wandertour von gestern haben mir heute die Beine mehr weh getan als nach den bisherigen Radtouren.

Ich hab mich also irgendwie aus dem Bett gequält und was musste ich da sehen? Genau – Es hat richtig schön geregnet. Der Plan: da kein Regen angesagt war erstmal ordentlich bummeln, das Frühstück in die Länge ziehen und dann mal schauen. Und wer hätte es gedacht,  der Plan ging auf 😉

Als ich gegen halb 11 losmachte kam langam die Sonne durch, nach einigen Kilometern ging es dann sogar ganz ohne Jacke – Premier! Und vom Muskelkater war beim radeln auch fast nix zu spüren, was gut das da ganz andere Muskelpartien als beim Wandern gebraucht werden.

Die Strecke verändert sich jetzt deutlich, genau wie das Tal und der Fluß. Die Wege sind fast alle asphaltiert und bestens beschildert. Das Tal wurde ab Imst immer breiter was auch dazu führt das die Wege weniger hügelich waren. Und als der Eingang des Ötztals passiert war wurde aus dem reisenden, wilden Fluß immer mehr ein zahmer, gesteuerter Fluß in künstlichem Flussbett – mit Dämmen um Hof und Gut vor Überschwemmung zu schützen. Die Landwirtschaft dominierte jetzt das Bild, von Obstanbau über Mais bis zu kilometerlangen Kohlfeldern.

Jetzt gibt es auch immer mehr kulturelle Höhepunkte auf der Strecke, viele kleine schicke Kirchen und Altare aber auch große Klosteranlagen wie die in Stams.

Alles natürlich in der heutigen Bildgalerie zu sehen, inklusive Vulkanausbruch mitten in Österreich! !!

Morgen steht mit 70 Kilometern die zweitlängste Etappe an. Sie geht relativ flach via Innsbruck bis nach Kramsach. Dort werde ich dann wieder einen Ruhetag einlegen.


Entdecke mehr von weltumbrummler

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Eine Antwort zu „Etappe 4 – Von Landeck nach Inzing”.

  1. Avatar von Black_Angel19

    Der Vulkanausbruch schaut cool aus 🙂

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Wir sind…

Willkommen auf unserer Seite. Wir sind die Weltumbrummler Beate und Stefan. Hier teilen wir unsere Geschichten von Reisen nach Nah und Fern und freuen uns, wenn Du hier etwas Inspiration findest.

Alle Bilder sind von uns – bitte respektiert das. Wenn Ihr Fragen zu Kamera, Objektiv oder ähnliches haben solltet, schreibt uns gerne einen Kommentar hier auf der Seite oder eine Mail.

Wir freuen uns!

Let’s connect