Etappe 1 – Vom Malojapass nach Zernez

Tag 1 meiner kleinen Fahrradreise durch die Schweiz, durch Österreich und durch Deutschland – immer am Inn entlang.

Wir waren vorher zum Geburtstag von Andrea – einer Cousine von Beate – und haben ihren tollen 40sten gefeiert. Da sie ganz in der Nähe von St. Moritz wohnt war das natürlich die Gelegenheit um die Radtour anzuhängen.  Nach durchfeierter Nacht ging es also halbausgeschlafen zum Start der Tour – dem Malojapass

Doch in dem Moment wo wir dort ankamen begann es zu regnen – und das so richtig… – wo waren die 30º und geiler Sonnenschein vom Vortag geblieben??? Beate half mir dabei alles richtig zu packen und dann ging die wilde Fahrt los. Die ersten 2 Kilometer spielte Beate noch Begleitfahrzeug um zu schauen ob alles in Ordnung ist und dann machte sie sich auf den Weg nach Hause – den sowohl der Rücken als auch die Ausrüstung hielt – vielen Dank nochmal an alle die sich daran irgendwie beteiligt haben.

Ich verließ dann auch schnell die viel befahrene Straße und den Rest der Tour ging es entlang auf Feldwegen, Radwegen oder kleinen Ortsstraßen. Nach etwa einer Stunde ließ dann auch der Regen nach und später kam sogar die Sonne raus um mich wieder zu trocknen. Die Temperatur waren dann mit um die 20 Grad auch wieder ganz angenehm.

Weitere Details und Impressionen in der Gallerie. Morgen nur eine kurze aber dafür richtig knackige Etappe nach Scuol – 35 Kilometer mit etwa 1000 Metern nach oben – und das so wie es heute ausschaut bei Dauerregen, aber ab Mittwoch soll es wieder schöner werden!

Und hier die Bilder des Tages.

 


Entdecke mehr von weltumbrummler

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Hinterlasse einen Kommentar

Wir sind…

Willkommen auf unserer Seite. Wir sind die Weltumbrummler Beate und Stefan. Hier teilen wir unsere Geschichten von Reisen nach Nah und Fern und freuen uns, wenn Du hier etwas Inspiration findest.

Alle Bilder sind von uns – bitte respektiert das. Wenn Ihr Fragen zu Kamera, Objektiv oder ähnliches haben solltet, schreibt uns gerne einen Kommentar hier auf der Seite oder eine Mail.

Wir freuen uns!

Let’s connect