,

Weltkulturerbe Angra do Heroismo

Weltkulturerbe Angra do Heroismo

Heute auf dem Plan – mit dem Bus nach Angra do Heroismo, dort ein wenig umschauen und dann aufs Schiff für eine Bootstour, aber wie ihr schon gemerkt habt können sich Pläne  ändern 🙂

Der Anfang war aber ganz gut, früh raus, super Frühstück und der Bus hielt direkt vorm Hotel, 20 Minuten Fußmarsch gespart.

Nach einer knappen Stunde kamen wir dann in Angra an, die Fahrt war ganz entspannt an der Küste lang, also viel zu schauen. Auch in der Stadt selber gab es viel anzuschauen, das UNESCO Weltkulturerbe ist eine alte Handelsstadt und war schon im 16 Jahrhundert ein wichtiger Umschlagort zwischen Amerika, Asien, Afrika und Europa. Dementsprechend viele Facetten hat die Stadt auch. Neben einer sehr orientalisch anmutenden Kathedrale, einigen alten Herrenhäusern, einem Obelisken wie in Ägypten gibt es dort auch die größte Festungsanlage die je von den Spaniern erbaut wurde – auch heute wird diese noch von den Portugiesen betrieben. Früher sollte sie die Bucht vor Piratenangriffen schützen. Auch mehrere Klöster und Gärten gibt es in der Stadt, eindrücke davon im Album.

Dann machten wir uns mit einem Taxi auf in einen Vorort von Angra um dort zur Schiffstour aufzubrechen. Aber als wir dort ankamen gab es kein Zeichen der Firma wo wir die Fahrt gebucht hatten. Der Hafen war dort auch ziemlich heruntergekommen und es lagen dort nur klapprige Kähne rum. So entschlossen wir uns nach kurzer Wartezeit einfach wieder Richtung Zentrum aufzubrechen und die Bootsfahrt sein zu lassen.

Zurück im Zentrum gönnten wir uns noch ein Eis und spazierten noch etwas umher. Dann ging es mit dem Bus zurück Richtung Hotel wo wir uns erstmal ein kleines Schläfchen genehmigten. Später gingen wir im gleichen Restaurant wie gestern essen, es schmeckt einfach super da (vorallem der Fisch) und dann liessen wir den Abend in Ruhe ausklingen.

Die Bilder des Tages.

PS: Mann kann jetzt auch kommentieren ohne irgendwo angemeldet zu sein, einfach „Anonym“ in der Box auswählen. Für morgen haben wie uns ein kleines Renault-Elektroauto gemietet. Damit wollen wir dann den Rest der Insel erkundigen, auch ein Abstecher nach Angra ist noch einmal geplant – mal schauen ob das dann klappt 🙂


Entdecke mehr von weltumbrummler

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Hinterlasse einen Kommentar

Wir sind…

Willkommen auf unserer Seite. Wir sind die Weltumbrummler Beate und Stefan. Hier teilen wir unsere Geschichten von Reisen nach Nah und Fern und freuen uns, wenn Du hier etwas Inspiration findest.

Alle Bilder sind von uns – bitte respektiert das. Wenn Ihr Fragen zu Kamera, Objektiv oder ähnliches haben solltet, schreibt uns gerne einen Kommentar hier auf der Seite oder eine Mail.

Wir freuen uns!

Let’s connect