Hey Folks,
How are you…?
Wieder ein Tag rum im irischen Ländle. Glücklicherweise hält das Wette noch gut. Die Sonne kommt immer wieder durch, Regen bleibt weg, also optimal.
Heute haben wir uns nach einem ausführlichen Frühstück zwischen 70-80 Jährigen auf den Weg nach Kilkenny gemacht. Und..heute durfte ich das Auto ausführen. Stefan hat sich fast in die Büx gemacht 🙂 🙂 🙂
Auf dem Weg nach Kilkenny haben wir uns gleich noch ein paar Hochkreuze angesehen. Das höchste (5m) haben wir aber ewig gesucht. Tomaten auf den Augen…Angekommen in Kilkenny haben wir direkt im Hotel eingecheckt und uns dann auf den Weg zur Burg gemacht, die direkt nebenan ist. Ein riesiger Bau. Anschließend sind wir durch die Einkaufsstrasse von Kilkenny zu unseren weiteren Hotspots gegangen.
Da wir mittlerweile recht gut zu Fuß sind haben wir den kleinen Marathon schnell hinter uns gehabt. Für die Brauereibesichtigung hat es dennoch nicht gereicht, denn wir wollten unbedingt noch die Jerpoint Abbey und das tall ship race besuchen. Gesagt getan, ab ins Auto, ab nach Jerpoint Abbey. Nach der Besichtigung der alten Klosterruine fuhren wir weiter nach Waterford. 70 Segelschiffe wurden dort erwartet und es zeigte sich auch hier..es ist ein Besuchermagnet.
Und ein mir nicht allzu unbekanntes Schiff habe ich unerwartet wieder gesehen – die Mir. Leider war es nicht möglich die Schiffe zu betreten, da diese an künstlichen Kaimauern vertäut waren, zu denen nur geladen Gäste Zutritt hatte.
Morgen geht es dann weiter Richtung Cork.
Gute Nacht und take care.
Ps: Mutti, versuch mal auf die aktuellen Beiträge zu antworten 🙂 wenn es nicht geht, ruf mich an
Die Bilder von heute wieder im Fotoalbum – das geht so echt super 🙂









Hinterlasse einen Kommentar